Melonen-Zitronen-Limonade

Diese Erfrischung ist besonders heute angesagt, am Nationalen Tag der Wassermelone 🙂

Zur Feier des Tages sollte eine Wassermelone gegessen werden – aber ich finde, man kann sie auch trinken, oder?!

Da Wassermelonen bis zu 20 kg schwer werden können, hast du vielleicht noch etwas übrig. Sie eignet sich auch, um einen Salat herzustellen.

Mit der Wassermelone kannst du auch gut abnehmen, denn hat wenig Kalorien, einen hohen Wassergehalt und viel Vitamin C für das Immunsystem.

Also, nix wie ran an die leckere, erfrischende, gesunde Frucht!

Du brauchst:

Zutaten

  • 20 Eiswürfel
  • 1000 g Wassermelone, möglichst ohne Kerne
  • 2 – 3 Bio-Zitronen, ungeschält, halbiert, ggf. entkernt
  • 500 g Wasser, gekühlt
  • 50 – 100 g Zucker nach Geschmack

Zubereitung

  1. Eiswürfel in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 5 crushen und in einen großen Krug (1,5 l) umfüllen.
  2. Wassermelone in Stücken, wer mag auch gefroren, in den Mixtopf einwiegen, 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern, ebenfalls umfüllen
  3. Zitronen, 300 g Wasser und Zucker in den Mixtopf geben, Messbecher einsetzen, 2 Sekunden /Stufe 10 mixen, Gareinsatz einsetzen, mit dem Spatel im Mixtopf festhalten, abgießen.
  4. Die restlichen 200 g Wasser einfüllen, 3 Sekunden / Stufe 3 mischen, wieder über den Gareinsatz abgießen,  in den Krug mit dem Crushed Ice füllen und sofort genießen.

 

Zitrone ist dir zu sauer? Dann nimm doch Orangen, Ananas oder was du sonst noch magst 🙂

Als Deko kannst du noch Zitronenscheiben und/oder Melonenstücke zufügen.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert