Beste Nussecken

Unsere liebsten Nussecken überhaupt!

Das Rezept habe ich mal vor Jahren von einer Kollegin bekommen, sie hatte es von ihrer Oma.

Sie sind herrlich nussig und knackig, halten sich eigentlich auch lange – eigentlich… 😉

Gerne schneide ich sie in ganz kleine Dreiecke, dann hat man einfach noch mehr zum Genießen oder kann auch mal ein „Leckerchen“ zu einer Tasse Kaffee reichen. Ideal auch als Fingerfood beim Osterbrunch.

Nussecken

Zutaten/Zubereitung
100g Mandeln 5 Sec. / Stufe 8
50g Zucker
50g Mehl
1 Priese Salz
1 gestr. TL Backpulver 5 Sec. / Stufe 5 mischen, umfüllen, zur Seite stellen
80g Butter 2 min. / 37°C / St. 2,5
Mit dem Spatel nach unten schieben
2 Eier Zugeben, 1 Min / St. 3,5
„Mehlmischung“ Zugeben und kurz vermischen
Masse dünn auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und glatt streichen
70g Butter 2 Min./50°C/St. 2
50g brauner Zucker
100g gehackte Haselnüsse100g gehobelte Mandeln Vermischen und auf den Teig geben.
Mit Zucker bestreuen und bei150°C Umluft backen.

Noch warm in Quadrate und diese zu Dreicken schneiden.

100g Dunkle Schokolade Wenn gewünscht im Wasserbad erwärmen und  die Ecken eintauchen oder in Streifen über die Nussecken laufen lassen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert