Eier-Überraschung

Liebt ihr auch Überraschungen?

Im Grunde mag die sicher jeder – zumindest wenn sie nicht negativ sind 😉 Überraschungen sollten köstlich, amüsant, exquisit oder lustig sein.

Kindern macht oft schon einfach ein Überraschungs-Ei Freude – für euch habe ich die Ei-Überraschung 🙂

Ein leckeres Dessert nicht nur zum Osterfest, aber gerade hier sorgt sie für Verwunderung. Gefüllt mit meinem vorzüglichen Tonka-Bohnen-Eis und der Dotter besteht aus cremigem Eierlikör, den ich mit ganzen Eiern zubereite.

 

Pro Person braucht ihr 1 Überraschungs-Ei. Ja, kein Spaß, eben noch habe ich sie für Kinder empfohlen, jetzt solltet ihr sie für dieses besondere Dessert verwenden.

 

Die Eier werden vorsichtig in 2 Hälften getrennt und mt dem Tonka-Bohnen-Eis vom Blog befüllt.

In die Mitte macht ihr jeweils eine schöne runde Mulde.

Jetzt ist die Frage: soll der Nachtisch sofort serviert werden oder erst später. Dann gebt die mit Eis befüllten Eierhälften in die Kühltruhe. Wenn nicht, dann wird sofort angerichtet und langsam Eierlikör in die Vertiefung geschüttet.

 

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert